Technikschwimmen Erwachsene

 

Babette Dirschaeur

Für mein Training benötigst du keine außergewöhnliche Spannweite……. Freude an der Verbesserung deines Bewegungsablaufes in allen vier Schwimmarten jedoch schon, denn darauf baut das Training auf.
Starts und Wenden üben wir regelmäßig auf unserer 25 m Bahn.

Natürlich kannst du mit einer enormen Kraftanstrengung auf kurzen Strecken auch relativ schnell sein.
Du möchtest deine Kraft jedoch gezielt, mit guter technischer Schulung ins Wasser bringen?
Wasserwiderstand minimieren, effizienter und ausdauernder durch das Wasser gleiten?
Dann bist du bei uns richtig!

Meine beiden Gruppen trainieren jeweils auf 2 Bahnen, regelmäßig dienstags und donnerstags, in der Zeit von 19:00 h – 20:15 h und von 20:15 h – 21:30 h.
Pro Trainingseinheit werden in der ersten Mannschaft ca. 3.200 m und in der zweiten Mannschaft  ca. 2.600 m zurück gelegt.

Da ich Leistungsschwimmerin war und viele Jahre in der höchsten Liga aktiv Wasserball gespielt habe, verfüge ich über langjährige Praxis und fundiertes Fachwissen.
Seit drei Jahren bin ich Kampfrichterin und Trainer/in C für Leistungssport mit DOSB-Lizenz.
2015 konnte ich über 200 m Rücken den Titel „Internationale Deutsche Meisterin der Masters“ erringen: > Artikel
Das Schwimmen im  Freiwasser stellt immer eine neue Herausforderung dar und so habe ich an einigen  Wettkämpfen (2,5 km -  6 km) teilgenommen  und in 2017 bei den „World Masters Championship“ in Ungarn, Balaton, ein herausforderndes Rennen über 3 km bestritten :> Artikel
Da auch meine Schwimmer vielseitig und naturverbunden sind, trainieren wir  in den Sommerferien  im See. Wir haben als Mannschaft in der Saison 2017 schöne Erfahrungen beim sbm Wettkampf im Fühlinger See gemacht: > Artikel

SBM Open Water Fühlinger See

Wenn du nun Lust auf mehr hast und tiefer in den Schwimmsport einsteigen möchtest, dann meld´ dich gerne bei mir!
Zwei Probetrainings sind möglich, danach ist eine Mitgliedschaft erforderlich:
http://www.1svk.de/Formulare